PROJEKT  
Über PGW Entstehung
Team Ziele
Partner Arbeit
Presse 10 Jahre PGW
ARBEIT  
Projektgruppen:  
Seminare  
Events  
Public Relations  
Technik  
ANGEBOT  
Seminare  
Anmeldung  
Events  
Jobmesse 2008  
KONTAKT  
Adresse  
Sprechstunden  
Sitzungstermine  
Impressum  
members only  

... Eine Frage, die sich die meisten Studierenden der Geistes- und Sozialwissenschaften stellen sollten; denn ungewiss ist, ob ihr Studium ihnen alles das geben kann, was sie mal zum Leben brauchen werden.

Nun, in den meisten Fällen gilt: nicht nur woanders Appetit holen, sondern auch mal auswärts essen. Denn nur die wenigsten verdienen ihre Brötchen später mal mit dem alten ..(ähm)..Studienfach.

Vielmehr ist es wahrscheinlich, dass die zukünftigen morgendlichen Backwaren vom "ganz gemeinen" Wirtschaftsunternehmen finanziert werden. Doch ist man als frischgebackener Historiker, Ethnologe oder Germanist überhaupt interessant für die Wirtschaft? Man ist!

Das Projekt Geist & Wirtschaft hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, Euch mit dem notwendigen Rüstzeug auszustatten, um im "harten" Wirtschaftsleben erfolgreich zu bestehen.

Unsere Seminare und Vorträge bereiten Euch auf einen leichteren Einstieg in die Berufs- und Wirtschaftswelt vor und bieten Unternehmen Absolventen, die sich über ihr Studium hinaus zusätzlich qualifiziert haben. Natürlich steht unser Angebot Studierenden aller Studienfächer offen.

Mehr über unsere Arbeit

Unsere Vereinssatzung erhaltet Ihr hier als pdf-Download.

+++ E-Mail an PGW: info@pgw-mainz.de +++ Anmerkungen zur Webseite bitte an Patrick Östreicher (Webmaster)