PROJEKT  
Über PGW  
Team  
Partner  
Presse  
ARBEIT  
Projektgruppen:  
Seminare Ziele & Arbeit
Events  
Public Relations  
Technik  
ANGEBOT  
Seminare  
Anmeldung  
Events  
Jobmesse 2010  
KONTAKT  
Adresse  
Sprechstunden  
Sitzungstermine  
Impressum  
members only  

Ziele und Aufgaben der Projektgruppe

Unser Ziel ist es, in Kooperation mit Unternehmen unterschiedlicher Branchen unser Weiterbildungsprogramm für Studierende weiter auszubauen.
Schon jetzt bieten wir professionell geführte Seminare zu berufsrelevanten Themen wie BWL, Projekt- und Personalmanagement oder Mitarbeiterführung an.

Die Projektarbeit im Bereich Seminare gestaltet sich vielschichtig und abwechslungsreich: Die inhaltliche Konzeption von Seminar- und Workshopangeboten erfolgt in Teamarbeit. Wir planen und konzipieren eigene Workshops, die wir selbst allein oder zu zweit durchführen.
Daneben stellen wir Kontakte zu Unternehmen oder freien Trainern her, die für uns Seminare durchführen. Dabei muss das Budget geplant, Termine koordiniert, Raumfragen geklärt und Werbung in Zusammenarbeit mit der Projektgruppe PR konzipiert werden.
In der Nachbereitung der Seminare werden die Feedbackbögen ausgewertet: War das Angebot sinnvoll? Wie groß war das Interesse? Soll das Angebot wiederholt werden? Wenn ja, wer übernimmt die Aufgabe der Projektleitung?

Mitarbeiter gesucht!

Wir bieten: die Möglichkeit Seminare selbst zu leiten, Konzepte zu entwickeln und Kontakte zu Referenten herzustellen.

Wir suchen: Mitarbeiter mit Interesse an der Seminarentwicklung. Dazu gehört der Bereitschaft, sich in neue Gebiete einzuarbeiten, Teamgeist, Offenheit und Kommunikationstärke. Trainingserfahrungen sind von Vorteil, aber nicht notwendig.

Wer Interesse an einer Mitarbeit hat, meldet sich bei den Projektleiterinnen Tina Wendling und Martina Geyer .

+++ E-Mail an PGW: info@pgw-mainz.de +++ Anmerkungen zur Webseite bitte an Patrick Östreicher (Webmaster)